Das waren die Workshops der Ignition 2015

Workshops

10.15 Uhr   Workshop-Block I
Raum 1 Der Businessplan als Visitenkarte des Gründers
Raum 2 Entfache das Feuer in Dir
Raum 3 Gewinnen Sie Ihre Kunden schnell und effektiv per Autopilot!
Raum 4 Existenzgründung – praxisnah! Kann ich von meiner Selbständigkeit wirklich leben oder Selbständigkeit im Nebenwerwerb
Raum 5 Das 1×1 des erfolgreichen Marketings und Vertriebs
Qeeee aq
12.00 Uhr Workshop-Block II
Raum 1 “Herausforderungen in der Gründungsphase” – Tipps & Tricks für den Erfolg
Raum 2 Business Design Thinking – Wie minimiere ich mein Risiko bei meiner Geschäftsgründung?
Raum 3 Gründen mit Franchise – Eine Selbständigkeit mit System
Raum 4 Nachhaltiger Kundenaufbau mit Blog und Social Media
Raum 5 Körpersprachliche Versprecher und Wirkung humorvolle Betrachtung der Körpersignale und wie ich sie (un-)bewusst einsetze
C<y<y
13.15 Uhr   Workshop-Block III
Raum 1 Förderung von A-Z: Welches Finanzierungsinstrument passt zu meiner Gründung?
Raum 2 Warum verdient mein Konkurrent (diese Schnarchnase) so viel Geld und ich nicht?
Raum 3 Mit Google Werbung 100 neue Kunden gewinnen und Geschäftsidee testen
Raum 4 Startrampe zum Erfolg! Fördermittel: Gründungszuschuss & Co.
Raum 5 Gründung mit Franchise, Vor- und Nachteile
Cy<y
15.30 Uhr   Workshop-Block IV
Raum 1 Kühlschränke für Eskimos oder glaubwürdig verkaufen? Verkaufserfolg und zufriedene Kunden
Raum 2 Vermeidung von steuerlichen Fehlern bei der Existenzgründung
Raum 3 Was die Welt im Innersten zusammenhält: Netzwerke & Seilschaften. Beziehungen schaden nur denen, die keine haben
Raum 4 Die Welt der Marken und Patente – Chancen und Risiken für Existenzgründer und Unternehmer
Raum 5 Was tun wenn die Bank nein sagt?

Ignition

22.10.2016
Impressum