Zweitgrößte Gründermesse in Deutschland

Bereits zum 15. Mal findet in 2018 die Gründermesse Ignition statt. Dieses Jahr am Samstag, 29.09.2018 ab 9:00 Uhr.

Die Messe wird ehrenamtlich von den Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) organisiert. Ignition bedeutet übersetzt „Zündung“ -  (künftige) Gründer sollen die zündende Idee oder Impulse bekommen, Ihre Ideen weiter zu verfolgen.

Neu in diesem Jahr ist der Ort: die Messe findet erstmalig in der Halle 45 in Mainz statt.

Die Ignition ist bereits seit Jahren ein Erfolgsgarant in Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet, was auch die vergangenen Jahre zeigen:
Alleine im letzten Jahr präsentierten sich 75 Aussteller rund um das Thema Existenzgründung. Unter den Ausstellern vertreten waren eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Gründungsberatungen, Finanzierungsdienstleistern, Rechtsberatungen und der Kreativbranche, die konkrete Angebote für Gründerinnen und Gründer bereithalten.
Auch in Workshops konnten sich die Besucher der Gründermesse informieren und beraten lassen. Kompetente Referenten gaben einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem Gründermarkt und den Besuchern Ratschläge, wie sie ihre Stärken gewinnbringend einsetzen können.

Auf der Ignition darf auch der Mainzer Wirtschaftspreis in der Kategorie „Beste Gründung“ nicht fehlen. Dieser wird 2018 bereits zum zwölften Mal verliehen. Bei diesem Preis würdigen die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) erfolgreiche Unternehmer, die in den letzten drei Jahren gegründet haben.

Auch das Netzwerken wird bei der Ignition insgesamt groß geschrieben. So laden die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) zudem im Anschluss an die Messe alle Aussteller zu einem gemütlichen „Get-together“ ein.

Save the Date

Ignition 2018
Sa, 29.09.2018
Halle 45 Mainz
Impressum