Programmdetails
Laut, Lauter, Unlauter – Chancen und Risiken der Werbegestaltung
16:30 - 17:00 Uhr
Werbung in den unterschiedlichsten Formaten ist heute allgegenwärtig. Daher sind Unternehmen bestrebt mit ihren Werbekampagnen aus der Masse herauszustechen und bewegen sich somit häufig an der Grenze des rechtlich Zulässigen. Im Rahmen des Vortrages werden die Möglichkeiten und Grenzen der Werbegestaltung näher betrachtet, wobei insbesondere die einzelnen wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen thematisiert werden.
Lena Kuhn

Lena Kuhn ist neben ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Geistiges Eigentum an der TU Kaiserslautern Mitarbeiterin im Unternehmen beyond innovation. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (FR Elektrotechnik) an der TU Kaiserslautern und dem Fernstudium „Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis“ am DISC Kaiserslautern in Kooperation mit der Universität des Saarlandes beschäftigt sie sich vor allem mit dem geistigen Eigentum in jungen Unternehmen und dem Wettbewerbsrecht.
Sie müssen angemeldet sein um die Teilnahme zu buchen.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie ein neues Konto