Programmdetails

Laut, Lauter, Unlauter – Chancen und Risiken der Werbegestaltung

16:30 - 17:00 Uhr

Werbung in den unterschiedlichsten Formaten ist heute allgegenwärtig. Daher sind Unternehmen bestrebt mit ihren Werbekampagnen aus der Masse herauszustechen und bewegen sich somit häufig an der Grenze des rechtlich Zulässigen. Im Rahmen des Vortrages werden die Möglichkeiten und Grenzen der Werbegestaltung näher betrachtet, wobei insbesondere die einzelnen wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen thematisiert werden.

Lena Kuhn

Lena Kuhn ist neben ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Geistiges Eigentum an der TU Kaiserslautern Mitarbeiterin im Unternehmen beyond innovation. Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (FR Elektrotechnik) an der TU Kaiserslautern und dem Fernstudium „Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis“ am DISC Kaiserslautern in Kooperation mit der Universität des Saarlandes beschäftigt sie sich vor allem mit dem geistigen Eigentum in jungen Unternehmen und dem Wettbewerbsrecht.

www.beyond-innovation.de

Jetzt Teilnahme buchen

Cookies & Skripte von Drittanbietern

Diese Website verwendet Cookies. Für eine optimale Performance, eine reibungslose Verwendung sozialer Medien und aus Werbezwecken empfiehlt es sich, der Verwendung von Cookies & Skripten durch Drittanbieter zuzustimmen. Dafür werden möglicherweise Informationen zu Ihrer Verwendung der Website von Drittanbietern für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz und im Impressum.
Welchen Cookies & Skripten und der damit verbundenen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stimmen Sie zu?

Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter Datenschutz ändern.